POL-PB: Einbrüche in Firmengebäude

24.05.2018 – 10:25  Hövelhof (ots) – (mb) In der Nacht zu Mittwoch sind in Hövelhof zwei Firmeneinbrüche verübt worden.

Die erste Tat wurde gegen 06.00 Uhr an der Industriestraße entdeckt. Ein Rolltorfenster an der Werkshalle eines Metall verarbeitenden Betriebes war aufgebrochen worden. Der oder die Täter suchten im Gebäude nach Wertsachen und hebelten weitere Türen auf. Sie entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Um 06.30 Uhr wurde der Einbruch in einen benachbarten Maschinenbaubetrieb an der Gütersloher Straße entdeckt. Durch ein zerstörtes Fenster waren die Einbrecher in den Bürotrakt gelangt und hatten sämtliche Büros durchwühlt. Auch in diesem Fall stahlen die Täter Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell
Nach oben scrollen