POL-PB: Erst in Kindertagesstätte und dann in Kirche eingebrochen

14.05.2018 – 11:59 Paderborn (ots) – (uk) In der letzten Woche ist ein unbekannter Täter in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Mit dabei aufgefundenen Schlüsseln verschaffte er sich unerlaubt Zutritt zu einer danebengelegenen Kirche, wo er zwei Tresore öffnete. Die Polizei wurde am Freitagmorgen über den Einbruch in den an der Pankratiusstraße gelegenen Kindergarten Sankt Elisabeth informiert. Die Beamten stellten fest, dass im Zeitraum von Mittwochabend an ein unbekannter Täter eine rückwärtige Tür gewaltsam aufgebrochen und anschließend den Kindergarten nach Wertgegenständen durchsucht hatte. Dabei wurde eine geringe Menge Bargeld und ein Schlüssel entwendet, der zu der unmittelbar neben dem Kindergarten gelegenen St.-Elisabeth-Kirche gehört. Noch während der Ermittlungen im Kindergarten, wurden die Beamten über einen Einbruch in die benachbarte Kirche informiert. Offenbar hatte sich der Täter mit dem entwendeten Schlüssel in der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen Zutritt zur Kirche und im weiteren in die dortige Sakristei verschafft. Hier wurden zwei Tresore geöffnet. Aus einem der Behältnisse wurde ebenfalls ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Zeugen, die während des Tatzeitraums, insbesondere zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten mit der Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060 Kontakt aufzunehmen.

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell
Nach oben scrollen